Contemporary Dance Kick-Off-Workshop

Contemporary Dance Kick-Off-Workshop

Am Donnerstag haben einige Schülerinnen und Schüler an einem Workshop zum Thema Contemporary Dance (Weiterentwicklung des Modern Dance und des Ausdruckstanzes) in der Sporthalle teilgenommen. Geleitet wurde der Kurs von der Tanzpädagogin Gabriele Eriksen. Nach kurzen Erläuterungen zum Tanzstil, konnten die Kinder direkt loslegen und ein paar Grundlagen zusammen ausprobieren. Spannung, Entspannung, Springen, Rollen auf dem Boden… im Contemporary Dance ist alles erlaubt. So hatten die Kinder sichtlich viel Spaß beim Ausprobieren und ein großer Dank geht an Frau Eriksen, dass sie uns diesen Workshop ermöglicht hat.

Die Workshops werden von der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW (Lag Tanz NRW) veranstaltet und vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW gefördert.

Hier entlang zu mehr Fotos vom Tag...