Besuch aus den Niederlanden – das Bonhoeffer College aus Enschede zu Gast am Anton

Besuch vom Bonhoeffer College aus Enschede

„Harte welkom bij ons Anton!“ hieß es am vergangenen Freitag, den 09. September, als uns drei Lehrende des Bonhoeffer Colleges aus Enschede besuchen kamen:

Madelein Broek, Karin Moes und Peter de Vries waren aus der nahen Region Twente angereist, um unsere Schule zwischen den Burgen und die Stadt Lüdinghausen näher kennenzulernen. Ausgiebig besichtigten die drei unter Führung des Beauftragten für die Europaschule, Ludwig Perick, und mit Unterstützung von Sabine Düstersiek vom Team Erasmus die Schule vom Keller bis zum Dach – selbst im Schulmuseum nahm man auf den harten Bänken – wie in alten Zeiten – Platz. Auch der Schulhof wie die Landschaft um unser Anton wusste die Gäste zu begeistern!

Nach intensiven Kooperationsgesprächen, Planungsvereinbarungen für die erste Begegnung der Lernenden beider Schulen und einem gemeinsamen Abendessen im historischen Ortskern reisten die Gäste zurück nach Enschede, nicht ohne eine Gegeneinladung noch für dieses Jahr auszusprechen. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch: „Tot ziens en tot de volgende keer!”

Besuch vom Bonhoeffer College aus Enschede