Jan and Olan: Irish-German Exchange

Austausch Jan und Olan_1

Jan (EF) hat erfolgreich Kontakt zu einer irischen Schule in Cork aufgenommen, um einen privaten Kurzaustausch zu organisieren. Hier berichten sein Gastschüler Olan und er von ihren Erfahrungen:

„Goodbye and good luck“

Mehr als sieben Wochen war William Q. aus Neuseeland zu Gast an unserer Schule. Er lernte in dieser Zeit  einerseits den Schulalltag und viele Facetten des Schullebens kennen. Andererseits erhielt er viele neue Eindrücke fernab der Schule und konnte dank der intensiven und engagierten Betreuung in seiner Gastfamilie eindrucksvolle Erfahrungen machen.

Schüleraustausch

 

Am St.-Antonius-Gymnasium besteht für jeden Schüler und jede Schülerin die Möglichkeit des Schüleraustausches mit Schülerinnen und Schülern aus aller Welt. Zum Teil bestehen die Partnerschaften schon seit vielen Jahren, gleichzeitig gibt es aber auch neue Programme.

Hier finden sich Informationen zu den drei Partnerschaften:

Nysa in Polen

Bangkok in Thailand

Guatemala

 

Gastschüler

 

Hier finden sich Informationen zu Gastschülern aus dem Ausland, die hier über eine längere Zeit am deutschen Unterricht teilnehmen.

 

Auslandsaufenthalte

 

Hier finden sich Informationen und Berichte zu Auslandsaufenthalten von Schülerinnen und Schülern des Anton an Schulen in aller Welt über einen längeren Zeitraum.

 

Termine

Donnerstag, 27. Juni
16:00
- 18:00 Uhr
Kennenlernnachmittag neue 5er
Freitag, 28. Juni
Exkursion LA 6er, Haltern
Samstag, 29. Juni
"Vier gewinnt" - Kulturveranstaltung der Freunde der Kleinkunst"
Samstag, 29. Juni
09:00
- 10:00 Uhr
Gottesdienst Abiturienten\nKirche St. Felizitas
Samstag, 29. Juni
11:00
- 13:30 Uhr
Abiturfeier, Festzelt beim Möbelhaus POCO
Samstag, 29. Juni
18:00
Uhr
Freunde der Kleinkunst
Montag, 01. Juli
Sprachenfahrten Jg. 8: Trier, Straßburg, Hastings
Schule_der_Zukunft
Jugend_debatiert

Diese Internetseite wird regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft!