Abiturientia_1968

Anlässlich ihres 50-jährigen Abiturs trafen sich am Samstag, 15.9.2018, acht Ehemalige der Abiturientia 1968 des St.-Antonius-Gymnasiums. 
Bei einer Schulführung durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Schürmann wurden alte Erinnerungen aufgefrischt und sogar die Abiturklausuren gesichtet. Sehr erfreulich war auch die Anwesenheit der ehemaligen Biologielehrerin Schwester Rita.

Einschulung der neuen Fünfer_1
 
Aufregung, Spannung und Vorfreude waren zu spüren als Schulleiterin Elisabeth Hüttenschmidt am Mittwoch unsere 105 neuen Fünftklässler und ihre Eltern in der Schulaula willkommen hieß.
Nach einem lebendigen Gottesdienst in der Pfarrkirche St.-Felizitas und einem Begrüßungsständchen durch die Klassen 6e und 7e in der Aula ging es für die neuen Schülerinnen und Schüler endlich in die Klassenräume zu ihrer ersten Stunde.
 
Weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum.

Verabschiedung_Frie-Segtrop_Kons
Beim traditionellen Lehrergrillen am Ende des Schuljahres verabschiedete das Lehrerkollegium des St.-Antonius-Gymnasiums ihre langjährigen Kolleginnen Marianne Frie-Segtrop und Ursula Kons.
In kleinen Vorführungen und Liedern ließen die Fachkollegen gemeinsam Erlebtes noch einmal Revue passieren und bedankten sich bei diesen beiden beliebten Kolleginnen für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit.

Brueckenneubau

Für das St.-Antonius-Gymnasium konnten in den Sommerferien einige Bauvorhaben erfolgreich realisiert werden. Neben der Fertigstellung des 2. Bauabschnitts unseres Schulhofs und zwei neuen Physikräumen wurde die alte Brücke, die bisher schon unseren Schulhof mit dem Landschaftspark verbunden hat, durch eine neue Brücke ersetzt.
Mit Hilfe dieser Brücke können in Zukunft Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Besucher galant und sicher über die Stever gelangen.

Brueckenneubau
Wir freuen uns, dass das St.-Antonius-Gymnasium als „Schule zwischen den Burgen“ mit dem neuen Bauwerk eine besondere Verbindung zum Landschaftspark und zum Stadtzentrum erhalten hat.

Die Bagger sind angerollt!_1

Nachdem in den Sommerferien 2017 der 1. Bauabschnitt für den neuen Schulhof umgesetzt worden ist, sind nun die Bagger und die Mitarbeiter der Firma Nadorf erneut an unsere Schule gekommen. Mit viel Kraft und Engagement wird in den nächsten Wochen bis zum Ende August am 2. Bauabschnitt des neuen Schulhofs gearbeitet.

Tanzaufführung der Zumba AG_1
 
 
Am Montag Nachmittag fand in der Aula des St.-Antonius-Gymnasium eine Tanzvorstellung statt. Die Zumba-AG, unter der Leitung von Carolina Kosik, präsentierte ihre neue Choreografie zu einem Mix aus verschiedenen südamerikanischen Klängen. Hinzu kam die Vorstellung einiger Schülerinnen der 7b, die eine von Alicia und Theresa selbst kreierte Hip-Hop-Choreografie tanzten.
 
Weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum.
 
Am Mittwoch, den 13.06.2018 findet um 18.00 Uhr aus Anlass des Antonius-Tages das Sommerkonzert des St.-Antonius-Gymnasiums in der Schulaula statt.
 
Es erwartet die Besucher eine stimmungsvolle musikalische Einstimmung in den Sommer.
 
Eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern hat sich, betreut  von engagierten Lehrerinnen und Lehrern, auf dieses Konzert vorbereitet.
Die Mitwirkenden freuen sich, den Besuchern einen Strauß vielfältiger musikalischer Beiträge und Aktivitäten präsentieren zu können.
 
Weitere Informationen finden Sie in unserer Fotogalerie
 
Seit Mittwoch, 30. Mai haben unsere Schülerinnen und Schüler mittwochs und freitags in der ersten großen Pause die Möglichkeit verschiedene Spielgeräte bei den frisch ausgebildeten Sporthelfern auszuleihen.
Gleich zu Beginn machten vor allem die jüngeren Klassen davon Gebrauch. Bälle und vor allem Stelzen wurden gut angenommen.
St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060